Das Team
Image is not available
Alexander Speierle-Vidali
CO-FOUNDER

Als derzeitiger Political Science MA-Student und mit praktischer Political Campaigning und Marketing-Erfahrung bin ich vielseitig im Projekt involviert. Sei es das Führen von Gesprächen, Projektmanagement oder das Weiterentwickeln unseres Online-Auftritts.

"Die Aufgabe des Lebens besteht nicht darin, auf der Seite einer Mehrzahl zu stehen, sondern dem inneren Gesetz gemäß zu leben." – Marc Aurel

Image is not available
Konstantin Ghazaryan
CO-FOUNDER

Bei diePlattform kümmere ich mich einerseits um Projektmanagement und Social Media, bin als Political Science MA-Student aber auch bei der Interviewführung aktiv. Daneben
bin ich auch vordergründig bei Analysen und Kommentaren mitwirkend.


"Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen, nicht die Zuhörer."
– Winston Churchill

Image is not available
Lukas Bayer
INTERVIEWS & TRANSKRIPTION

Unsere Gespräche beginnen und enden bei mir, angefangen bei der Einladung neuer Interviewpartner bis hin zur Transkription. Außerdem bin ich aktiv an vielen Gesprächen und an der Entwicklung neuer Projekte beteiligt. Durch mein Masterstudium Global Studies in Graz beschäftige ich mich vor allem mit ökonomischen und umweltspezifischen Themen.

"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
– George Orwell

Image is not available
Lea Maria Wurzinger
AUTORIN

Zu meinen Schwerpunkten zählen, neben meinem BA-Studium PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomie, die Fähigkeit Gedankengänge und Ansichten schriftlich festzuhalten sowie mein unermüdlicher Drang zur Weiterentwicklung.

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ – Antoine de Saint-Exupéry

Image is not available
Nikola Milenović
INTERVIEWS & RECHERCHE

Meine Haupt- & Lieblingsaufgabe ist es unsere Interviews zu führen und dabei die richtigen Fragen zu stellen. Auch bei Transkription und Recherche bringe ich meine Expertise ein.

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen. – Aristoteles

Image is not available
Pauline Scheuringer
INTERVIEWS & FOTOGRAPHIE

Neben meinem BA-Studium Politikwissenschaften setzte ich mich permanent mit gesellschaftskritischen und politisch relevanten Themen auseinander. Bei diePlattform wird es mir ermöglicht mich frei zu entfalten und meine Analysen schriftlich fest zu halten.

„Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.“
– Aristoteles

Image is not available
Antonia Haslinger
INTERVIEWS & TRANSKRIPTION

Zur Zeit absolviere ich zwei Masterstudien – Konzertfach Gitarre an der Kunstuniversität in Graz sowie Global Studies mit dem Fachschwerpunkt Recht und Politik an der Karl-Franzens-Universität. Bei diePlattform bin ich hauptsächlich für den Bereich der Kunst und Kultur zuständig.

„Kunst, Freiheit und Kreativität werden die Gesellschaft schneller ändern, als Politik…“
– Victor Pinchuk

Slider
Login/Registrieren